Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5572
Konrad


KONRAD 
David Ferring 
Titelbild 1. Auflage: 
Warhammer 2 Konrad 1
Der zwölfjährige Waisenjunge Konrad lebt in einem kleinen Dorf am Rande des Schattenwaldes, wo er für den Gastwirt arbeitet und wie ein Tier gehalten wird. Jeden Morgen geht er in den finsteren Wald, um Brennholz zu holen. Sein einziger Besitz ist ein wertvoller Dolch, den er einem Offizier gestohlen hat. Eines Tages wird er Zeuge, wie Elyssa, die Tochter des Landedelmannes Kastring, von einem gefährlichen Tiermenschen angegriffen wird.
Fünf Jahre später sieht Konrad, der die Gabe des Zweiten Gesichts besitzt, drohendes Unheil voraus. Er beschließt, das Dorf zu verlassen und in die unbekannte Welt zu ziehen. Aber es ist bereits zu spät. Das Dorf ist von den Tiermenschen umzingelt. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...